Skip to main content

Vielseitige Einsatzbereiche – die Bierzeltgarnitur ist ein kleiner Universalkünstler

Die Bierzeltgarnitur ist ein zeitloser Klassiker, die schon seit den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit ihren vielen Vorteilen Anhänger um den gesamten Erdball begeistert. In den nachfolgenden Zeilen soll kurz aufgezeigt werden, wo sich eine Bierzeltgarnitur alles einsetzen lässt. Zudem wird aufgezeigt, für welche Anlässe eine Bierzeltgarnitur sinnvoll ist.

Die Bierzeltgarnitur – das passende Ergänzungsmöbel für die Gartenparty

Gäste feiern auf Gartenparty

Gäste feiern auf einer Gartenparty

Wer schon einmal eine größere Gartenparty oder ein Grillfest gegeben hat, der wird schnell feststellen, dass ausreichend Sitzplätze schnell knapp werden können. Um diesem Problem im Vorfeld zu entgehen, lohnt sich die Anschaffung einer oder mehrerer Bierzeltgarnituren. Eine solche Garnitur, die in der Regel aus zwei Bänken und einem Tisch besteht, ist deutlich kostengünstiger als konventionelle vergleichbare Gartenmöbel. Zudem ist sie erheblich platzsparender, so dass mit ihr mehr Menschen Platz finden als etwa auf einer Gartenbank, einem Gartensofa oder einer Gartenliege. Dabei ist es egal, ob die Bierzeltgarnitur auf einer Terrasse, in einem Festzelt oder einfach auf dem Rasen aufgestellt wird. Einzige Bedingung ist nur, dass der Boden eben ist.

Für vielfältige weitere Anlässe geeignet

Der Anlass des Festes spielt für den Einsatz der Bierzeltgarnitur keine Rolle, und es kann auch gerne etwas rustikaler zugehen. Wer also gerne mit der ganzen Familie und mit vielen Freunden grillt, für den ist eine Bierzeltgarnitur genauso geeignet wie für alle, die im Garten ein Hochzeitsfest oder einen Kindergeburtstag veranstalten wollen. Bierzeltgarnituren sind robust gefertigt, dass auch verschüttete Getränke ihnen nichts ausmachen und sogar auf ihnen getanzt werden kann. Wird unter freiem Himmel gefeiert, und sollte einmal das Wetter umschlagen, ist das auch kein Problem, denn Bierzeltgarnituren sind sehr wasser- und witterungsbeständig.

Die Bierzeltgarnitur als Dauereinrichtung

Wer möchte, der kann eine Bierzeltgarnitur bei sich in seinem Freibereich auch ohne Probleme als Dauereinrichtung nutzen. Zu diesem Zweck kann sie im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon verwendet werden und muss bei entsprechender Lackierung nicht einmal winterfest gemacht werden.

Aber auch im Inneren eines Hauses findet die Garnitur ihren Platz: Wer möchte, der kann sie auch im Party- oder Hobbyraum fest installieren. Wird die Bierzeltgarnitur mit auf sie zugeschnitten Auflagen und Tischdecken versehen, dann versprüht sie trotz ihrer Schlichtheit jede Menge Gemütlichkeit und kann nahezu jedem Raum oder jeder Sitzecke ein gewisses Flair verleihen.

Bierzeltgarnituren sind aufgrund ihres großen Platzangebotes und des günstigen Anschaffungspreises auch immer wieder in Wohngemeinschaften, etwa für Studenten, beliebt. Dort lassen sie sich in Gemeinschaftsräumen oder in Wohnküchen finden.

Im Prinzip sind dem Einsatz von Bierzeltgarnituren aber keine Grenzen gesetzt und können überall dort aufgestellt werden, wo sie dem Gefallen ihrer Besitzer entsprechen. Fakt ist, dass sie sich ohne Probleme mit vielen anderen Möbeln sehr gut kombinieren lassen, und wer beispielsweise sein Haus in einem rustikalen Landhaus-Stil eingerichtet hat, der kommt kaum drum herum, auf eine stilechte Bierzeltgarnitur zu verzichten.

Bierzeltgarnituren für den gewerblichen Einsatz

Beliebt sind Bierzeltgarnituren natürlich auch im gewerblichen Bereich. Neben Zelten auf Volks- oder Schützenfesten werden sie auch gerne in Biergärten oder in größeren Schankräumen verwendet. Nicht zuletzt werden sie auch gerne in Gemeindehäusern verwendet, wenn dort größere Versammlungen abgehalten werden.

Verschiedene Designvarianten

Zwar ist der Grundaufbau einer Bierzeltgarnitur in der Regel immer gleich, dennoch lassen sich durchaus verschiedene Designs auf dem Markt finden, so dass im Prinzip für jeden Geschmack und jeden Einsatzzweck die passende Bierzeltgarnitur dabei sein sollte.


Ähnliche Beiträge